nach oben
Menü
 
 

Lübeck präsentiert sich auf Europas größter Fachmesse für Immobilien und Investitionen

Mehr als 2000 Aussteller aus 35 Ländern in insgesamt sechs Hallen - das ist die Expo Real, Europas größte Fachmesse für Immobilien und Investitionen in München. Auch Lübeck war wieder mit einem Stand vor Ort. Gemeinsam mit Vertretern der Stadtverwaltung, der KWL und einem lokalen Bauunternehmen war die Wirtschaftsförderung Lübeck auf dem großen Gemeinschaftsstand Schleswig-Holsteins vertreten und präsentierte die Hansestadt bei Unternehmen, Investoren und Projektentwicklern. Ergänzt wurde das Team rund um Dirk Gerdes, Geschäftsführer der KWL und der Wirtschaftsförderung, auch in diesem Jahr wieder von Bürgermeister Bernd Saxe und Wirtschaftssenator Sven Schindler.

Neben der Nachfrage nach Gewerbeflächen und -immobilien sowie möglichen Hotelstandorten war in diesem Jahr ganz besonders das Thema Wohnbau und -entwicklung im Fokus der vielen Gespräche. "Wir konnten an den Messetagen wieder viele wertvolle Kontakte zu Unternehmen und Investoren knüpfen und erneuern und haben einige Dinge auf den Weg bringen können", zieht Dirk Gerdes sein positives Fazit. Zudem sei der Austausch mit anderen Städten sowie Wirtschaftsförderern und Entwicklungsgesellschaften intensiviert worden.

Mit über 41.500 Besuchern konnte die Messe in diesem Jahr einen neuen Zuschauerrekord vermelden und sorgte somit für eine hohe Frequenz am Stand der Hansestadt. "Wir sind mit der Anzahl und der Qualität der Gespräche sehr zufrieden und werden nun daran arbeiten, damit aus den positiven Kontakten im Nachgang Impulse und Projekte für den Standort Lübeck entstehen", so Gerdes.

09.10.2017