nach oben
Menü
 
 

SLM Solutions mit Innovationspreis ausgezeichnet

Die SLM Solutions Group AG, ein führender Anbieter metallbasierter additiver Fertigungstechnologie, wurde kürzlich mit dem TOP INNOVATOR Award für 2017 des Schweizer Investment-Forschungsunternehmens ALPORA GmbH ausgezeichnet.

"Der ALPORA Ansatz bewertet die individuelle Innovationskraft von Unternehmen auf der Basis von bis zu 30 messbaren Innovationsindikatoren. Dieser einzigartige Analytics-Ansatz basiert auf wissenschaftlicher Forschung und liefert ein umfassendes Bild der Innovationsfähigkeit von Unternehmen. Die quantitative Bewertung bildet die Grundlage für das Innovationsranking der Unternehmen und die Basis für Portfolio Definitionen und Anlageempfehlungen mit Schwerpunkt auf Innovation - und hier ist unsere Entscheidung auf SLM Solutions gefallen", so Ruth Schönleber, Partnerin bei der ALPORA GmbH.

Henner Schöneborn, CTO und für den Bereich Innovation verantwortlicher Vorstand der SLM Solutions Group AG: "Wir freuen uns sehr über die Verleihung des TOP INNOVATOR Awards für 2017. Wir sehen hier insbesondere die Leistung unserer Mitarbeiter sowie unsere Aktivitäten um die Schaffung eines systematischen Innovationsprozesses honoriert. Mit Innovation haben wir es zur Technologieführerschaft geschafft und wollen diese Position auch in Zukunft, zum Beispiel mit unserem neuen Flaggschiff, der SLM 800, weiter ausbauen."

Uwe Bögershausen, Vorstand der SLM Solutions Group AG, ergänzt: "Unsere Multilaser-Technologie ist aufgrund der hohen Produktivität die ideale Lösung für Kunden, die in die Serienfertigung von Bauteilen einsteigen wollen. Die Einführung von 700 Watt-Lasern hat die Produktivität nochmals gesteigert, sodass wir uns bestens gerüstet sehen, unsere Kunden bei der Produktion kostengünstiger Bauteile zu unterstützen. Der TOP INNOVATOR Award 2017 unterstreicht, dass hierin die Zukunft der additiven Fertigungsverfahren liegt."


Über das Unternehmen:

Die SLM Solutions Group AG aus Lübeck ist ein führender Anbieter metallbasierter additiver Fertigungstechnologie. Die Aktien des Unternehmens werden im Prime Standard der Frankfurter Wertpapierbörse gehandelt. Seit dem 21. März 2016 ist die Aktie im TecDAX gelistet. Das Unternehmen konzentriert sich auf die Entwicklung, Montage und den Vertrieb von Maschinen und integrierten Systemlösungen im Bereich des Selektiven Laserschmelzens (Selective Laser Melting). SLM Solutions beschäftigt derzeit mehr als 340 Mitarbeiter in Deutschland, den USA, Singapur, Russland, Indien und China. Die Produkte werden weltweit von Kunden in der Luft- und Raumfahrtbranche, dem Energiesektor, dem Gesundheitswesen oder dem Automobilsektor eingesetzt.

Mehr Informationen über SLM Solutions finden Sie auf der Website des Unternehmens: www.slm-solutions.de

17.08.2017