nach oben
Menü
 
 

5 Fragen an...

Hannes Westerhaus, Product Support Engineer bei Coherent

Wie würden Sie Ihren Job mit drei Sätzen beschreiben?
In meinem Job bin ich in der Schnittstelle zwischen Kund:innen, Produktion und R&D tätig – das macht es extrem spannend. Aber ich arbeite nicht nur interdisziplinär – sondern auch interkulturell und stehe mit Kolleg:innen und Kund:innen auf der ganzen Welt in Kontakt. Das Ziel ist es immer, kundenorientierte Lösungen zu finden.

Was macht die Arbeit bei Coherent besonders?
Das besondere hier ist die Kollegialität in der Belegschaft und die flachen Hierarchien. Außerdem herrscht hier eine Mentalität der offenen Türen - man kann sich jederzeit mit unterschiedlichen Kolleg:innen zu den verschiedenen Themen austauschen.

Was machen Sie, wenn Sie nicht grade an Lasern arbeiten?
Ich bin in meiner Freizeit viel in Lübeck unterwegs und mache viel Sport – zum Beispiel Thai Boxen. Gerne nutze ich auch die verschiedenen kulturellen Angebote wie Konzerte und Festivals in der Stadt und der Region.

Was ist Ihr ultimativer Feierabend-Tipp in Lübeck?
Nach Feierabend bin ich am liebsten draußen und am Wasser – gerne bin ich auch auf der Walli und besuche dort eines der vielen Konzerte.

Was ist für Sie typisch Lübeck?
Typisch für mich ist die Altstadtinsel mit den Gängevierteln – das ist schon einzigartig. Aber auch dieser besondere Flair der kleinen Großstadt ist für mich etwas, dass ich ganz typisch mit Lübeck verbinde.

Mehr interessante Kurz-Interviews zum Thema Leben & Arbeiten gibt es hier.