nach oben
Menü
 
 

5 Fragen an...

Katja Ott, Näherin bei geo - Die Luftwerker

Was zeichnet Lübeck aus Ihrer Sicht aus?
Lübeck ist vor allem eine schöne Stadt – nicht zu groß und nicht zu klein. Hier hat man alles, was man braucht.

Mit welchen drei Sätzen würden Sie Ihren Job beschreiben?
Mein Job ist vor allem vielfältig – wir haben viel unterschiedliche und spannende Kunden und Projekte. Er ist aber auch anspruchsvoll, da es bei jedem Projekt neue spezielle Anforderungen gibt. Vor allem macht mir mein Job aber Spaß – schließlich nähe ich für mein Leben gern und mache nicht selten nach Feierabend zuhause direkt weiter.

Was ist Ihr Lieblingsplatz in Lübeck – und warum?
Das kann ich so nicht sagen – da es in Lübeck so viele schöne Orte gibt. Gerne bin ich am Wasser. Und oben beim Hansemuseum gibt es ein schönes Café, das ich gerne besuche. Das ist toll.

Was wollten Sie in Lübeck immer schon Mal machen – aber haben es bisher noch nicht geschafft?
Ich würde mit meinem Mann mal gerne eine Kanutour auf der Wakenitz machen – das habe ich den vielen Jahren in Lübeck tatsächlich noch nicht geschafft. Außerdem würde ich gerne mal wieder auf den Priwall, da war ich war zuletzt vor 20 Jahren als die Kinder noch klein waren.

Was ist für Sie typisch Lübeck?
Neben den Klassikern wie Holstentor und Marzipan sind es für mich vor allem die vielen alten Backsteingebäude, die typisch für Lübeck sind. Das mag es andernorts vielleicht auch geben – ich verbinde das aber immer direkt mit unserer Stadt.

 

Mehr interessante Kurz-Interviews zum Thema Leben & Arbeiten gibt es hier.