nach oben
Menü
 
 

Lübeck präsentiert sich auf Europas größter Fachmesse für Immobilien und Investitionen

Mehr als 2000 Aussteller aus über 30 Ländern in insgesamt sechs Hallen - das ist die Expo Real, Europas größte Fachmesse für Immobilien und Investitionen in München. Auch Lübeck ist in diesem Jahr wieder mit einem Stand vor Ort. Gemeinsam mit Vertretern der Stadtverwaltung, der KWL GmbH, dem Bauunternehmen Schütt sowie dem Immobilienmakler H.J. Leyer ist die Wirtschaftsförderung Lübeck auf dem großen Gemeinschaftsstand Schleswig-Holsteins vertreten und präsentiert die Hansestadt bei Unternehmern, Investoren und Projektentwicklern. 

Ergänzt wird das Team rund um Dirk Gerdes, Geschäftsführer der KWL und der Wirtschaftsförderung, in diesem Jahr von Bürgermeister Jan Lindenau und Wirtschaftssenator Sven Schindler. Vor allem die Themen Hotelentwicklung, Wohnbau und Flächenverfügbarkeit standen in diesem Jahr im Fokus der vielen Gespräche. „Es ist für uns jedes Jahr ein wichtiger Termin, um mit Entwicklern und Investoren aus ganz Europa ins Gespräch zu kommen, Projekte zu besprechen sowie Kontakte zu pflegen und auszubauen“, sagt Dirk Gerdes. 

Mit an Bord in diesem Jahr außerdem: die neue Imagebroschüre „Wirtschaftsstandort Lübeck: traditionell innovativ“. Mit der Broschüre präsentiert die Wirtschaftsförderung den Standort mit seinen unterschiedlichen Facetten – von der Wirtschaftsstruktur, über Clusternetzwerke und Verkehrsanbindung bis hin zum Innovationsklima rund um die Hochschulen. „Es war Zeit, dass wir wieder eine ansprechende und zeitgemäße Broschüre haben, die wir interessierten Investoren und Geschäftspartnern an die Hand geben können“, sagt Gerdes. 

09.10.2018