nach oben
Menü
 
 

5 Fragen an...

Morris Henning, Geschäftsführer YOMARO

Sie haben sich bewusst für Lübeck als Wohnort entschieden - warum?
Wir haben uns als Familien bewusst dazu entschieden, uns räumlich zu verändern. Lübeck kannten wir über gute Freunde, die hier schon länger leben und waren sofort verliebt. Die Nähe zum Wasser, die gute und kinderfreundliche Größe, die Atmosphäre – das hat uns sowohl zum Leben aber auch für die Eröffnung des Geschäfts überzeugt.

Welchen Tipp haben Sie für alle Neu-Lübecker:innen?
Ich habe vor allem einen Tipp für Familien: Und zwar das neue große Sportzentrum Falkenwiese. Da gibt es so viel zu machen und man lernt auch leicht andere Menschen und Familien kennen – da sind wir wirklich regelmäßig. Ansonsten empfehle ich allen den Drehbrückenplatz: Da abends ein Fischbrötchen in der Sonne genießen – das ist traumhaft.

Was zeichnet die Lübecker Innenstadt aus Ihrer Sicht aus?
Die Innenstadt zeichnet vor allem die hohe Dichte kleiner und inhabergeführter Läden aus. Ich habe schon viele Städte besucht – aber das habe ich so in Deutschland nur selten gesehen. Außerdem natürlich das historische Stadtbild und das viele Wasser drum herum.

Wie schalten Sie nach einem fordernden Arbeitstag am besten ab?
Am besten schalte ich bei einer Joggingrunde rund um die Altstadtinsel ab – oder bei einer Runde Wassersport auf der Trave oder dem Kanal.

Was ist für Sie typisch Lübeck?
Typisch ist für mich die norddeutsche Gemütlichkeit. Hier sind alle einfach etwas gelassener und entspannter als in anderen Städten, in denen ich gelebt habe. Das gefällt mir.

Mehr interessante Kurz-Interviews zum Thema Leben & Arbeiten gibt es hier.