nach oben
Menü
 
 

Neue bundesweite Gründungsplattform

Seit März ist eine neue bundesweite Gründungsplattform (www.gruenderplattform.de) am Start. 

Initiatoren der Plattform sind das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie (BMWi) und die KfW. Zusammen mit den zentralen Akteuren der Gründungsförderung wurde diese neue digitale Arbeitsumgebung für Gründerinnen und Gründer entwickelt. Die IB.SH ist mit ihren Förderlotsen Entwicklungspartner der Plattform und schon jetzt auf der Plattform mit ihren Angeboten vertreten. Ziel der neuen, zentralen Plattform ist es mehr Menschen in Deutschland zu erreichen, zu ermutigen und Gründen einfacher zu machen. 

Gründerinnen und Gründer können auf der kostenfreien Plattform mit modernen Tools erste Ideen weiter zu einem Geschäftsmodell entwickeln. Sie entwerfen ihren Businessplan und haben die Möglichkeit, Gründungsunterstützer wie Kammern, Förder- und Hausbanken zur Beratung und Finanzierung ihrer Gründung einzubinden. 

Gründerinnen und Gründer: Nutzen Sie die neue Plattform ergänzend zu den bestehenden Angeboten der Gründungsunterstützung! 

Gründungsunterstützerinnen und -unterstützer: Machen Sie mit und registrieren Sie sich mit Ihren Angeboten auf der Plattform. 

Die Nutzung ist kostenfrei – sowohl für die Gründerinnen und Gründer als auch für Gründungsunterstützer. 

Weitere Infos: www.gruenderplattform.de 

14.02.2018