nach oben
Suche en
 
Ihr Partner in Lübeck kompetent & vernetzt

Stadtführungen für Unternehmen

Neue Formate, ein neuer Internetauftritt, neue Kooperationen und noch viel mehr neue Ideen – seit Anna Carlzon Behncke den Gästeservice Lübeck im Jahr 2015 übernommen hat, hat sie vieles verändert. „Stadtführungen wurden häufig mit etwas Langweiligen und Verstaubten in Verbindung gebracht – aber das sind sie überhaupt nicht.  Es war Zeit, dass wir neuen Schwung reinbekommen und die Angebote überarbeiten“, erinnert sich die 37-Jährige.

Ein wichtiges Augenmerk des Gästeservice Lübecks liegt dabei auf den speziellen Angeboten für Geschäftskunden - knapp 40 Prozent der rund 3000 Führungen pro Jahr richten sich an diese Zielgruppe. „In großen Teilen zielen die Angebote auf Gäste der Unternehmen aus Lübeck und der Umgebung ab, denen bei Geschäftsreisen eine gelungene und nachhaltige Abwechslung geboten werden soll“, erklärt Carlzon Behncke. Aber auch im Rahmen von Messen und Kongressen sowie zu Weihnachtsfeiern werden ihre Dienstleistungen regelmäßig gebucht.

Besonders die individualisierten Angebote seien bei den Unternehmen derzeit sehr gefragt - sowohl was die Inhalte, als auch was die Länge und die Route der Führungen anbelangt. Dabei, so erklärt Carlzon Behncke, sei nicht mal viel Vorlauf nötig. „Wir sind schnell und können selbst individualisierte Angebote meist auch noch am gleichen Tag organisieren.“  Möglich ist das auch durch das große Netzwerk der Lübecker Stadtführer, auf das sie zugreifen kann. Über 70 Stadtführer, die insgesamt 17 Sprachen beherrschen, stehen für die unterschiedlichen Angebote zur Verfügung.

Mehr Informationen zu den Angeboten des Gästeservice Lübeck unter: www.gaesteservice-luebeck.de

24.10.2019