nach oben
Menü
 
 

Verstärkung: Stefan Krappa unterstützt die Wirtschaftsförderung für die Themen Leerstandsmanagement & Innenstadtentwicklung

Zuwachs beim Team der Wirtschaftsförderung Lübeck: Seit Anfang März unterstützt Stefan Krappa das Team von Dirk Gerdes in der Falkenstraße. Als Projektleiter kümmert sich der 57-jährige federführend um die Themen Innenstadtentwicklung & Leerstandsmanagement. Ziel dieser neu geschaffenen Stelle ist es, den Handel der Lübecker Innenstadt zu beleben, das Stadtzentrum für Bürger und Touristen gleichermaßen zu attraktivieren und mit Konzepten und Ideen gegenüber anderen Standorten und Einkaufsmöglichkeiten langfristig zu positionieren.

„Wir freuen uns mit Stefan Krappa einen erfahrenen Wirtschaftsförderer an Bord zu haben, der sich diesem für Lübeck so wichtigem Thema annimmt“, so Dirk Gerdes, Geschäftsführer der Wirtschaftsförderung Lübeck GmbH. „Mit ihm und seinen Ideen wollen wir gemeinsam mit den Partnern am Standort aktiv Impulse für eine zukunftsfähige Entwicklung der Innenstadt setzen.“

Vor seinem Engagement bei der Wirtschaftsförderung Lübeck war Stefan Krappa zehn Jahre bei der Wirtschaftsförderung der Stadt Pinneberg tätig und hat dort unter anderem Projekte wie das Stadtmarketing/Citymanagement, „PACT“ (Partnerschaft zur Attraktivierung von City- und Tourismusbereichen) und das Leerstandsmanagement der Innenstadt betreut und unterstützt. Seit fast vier Jahren wohnt der ehemalige Hamburger bereits in Lübeck. „Für mich ist es besonders reizvoll nun direkt in meiner Wahlheimat und für diese schöne Stadt Lübeck wirken zu können“, sagt Krappa. „Ich bin begeistert von dem Esprit und dem Engagement der hier vielerorts herrscht und freue mich auf viele gemeinsame Projekte.“

Zu erreichen ist Stefan Krappa bei der Wirtschaftsförderung telefonisch unter 0451-70655362 oder per Mail an krappa@luebeck.org.

30.04.2020