nach oben
Menü
 
 

TZL weitet Coworking-Angebot aus

Das Technikzentrum Lübeck bietet Gründerinnen und Gründern seit 35 Jahren flexibel skalierbare Büroflächen und individuelle Unterstützung. Mit den neuen Coworking-Angeboten setzt das TZL einmal mehr Maßstäbe für modernes Arbeiten in Lübeck. TZL COWORKING ist ab sofort an zwei Standorten verfügbar: Campus und Central. „Flexibel, kreativ und agil − so möchten Gründerinnen, Gründer und Start-up-Teams heute arbeiten. Mit unseren erweiterten Angeboten des TZL COWORKING  bieten wir neuen Raum für Innovation, der sich individuell an Bedürfnisse und Budgets anpassen lässt“, so Dr. Frank Schröder-Oeynhausen, Geschäftsführer Technikzentrum Lübeck. 

Egal, ob man mit Laptop in der Tasche einfach einen Platz zum Arbeiten sucht, einen festen Schreibtisch mit eigenem Equipment braucht oder gemeinsam an einem Projekt arbeiten möchte – Gründerinnen, Gründer und Start-up-Teams haben hier alle Möglichkeiten.

Der bereits vorhandene Coworking-Space im Technikzentrum Lübeck auf dem Lübecker Campus (ehemals WeDSGN) wurde um vier Räume auf 280 Quadratmeter erweitert – eine Verdreifachung der bisherigen Fläche. Sechs fest belegbare sowie viele flexible Arbeitsplätze stehen am Standort Campus zur Verfügung. Coworkerinnen und Coworker haben Zugang zum Gemeinschaftsraum mit Küchen-Ecke, einem buchbaren Besprechungs- bzw. Ruheraum sowie Lagerflächen und Schließfächern. 

Hinzu kommt der neue Standort Central im Gebäude der IHK zu Lübeck in der Fackenburger Allee. Coworkerinnen und Coworker profitieren hier von der unmittelbaren Nähe zu Hauptbahnhof und ZOB − ideal für Geschäftstermine und alle Durchreisenden, die einen inspirierenden Ort zum Arbeiten suchen. Neben drei fest belegbaren Einzelbüros stehen auf der 88 Quadratmeter großen Coworking-Fläche vier moderne Arbeitsplätze mit Blick auf das Holstentor und die Altstadt zur Verfügung. „Das Angebot richtet sich besonders an junge Unternehmen, mit denen wir uns auch gern vernetzen und unser Angebot der Existenzgründungsberatung zur Verfügung stellen“, so Lars Schöning, Hauptgeschäftsführer der IHK zu Lübeck.

Individuell anpassbar: Fix Desk oder Flex Desk

Die Buchungsmöglichkeiten der Flex Desks, also der flexiblen Schreibtischplätze, reichen von stundenweise ab ca. 3 Euro bis monatlich  für ca. 105 Euro. Ein fester Platz (Fix Desk) inklusive Schließfach und Postannahme steht ab 215 Euro pro Monat zur Verfügung. WLAN, Schreibtisch, ergonomische Stühle und Nutzung von Küche und WC sind in allen Tarifen enthalten.

Um maximale Flexibilität innerhalb Lübecks zu bieten, haben Coworkerinnen und Coworker die Möglichkeit, beide Standorte für einen Kombi-Tarif ab 150 Euro monatlich zu nutzen. So können sie z. B. einen Schreibtisch am Standort Campus buchen, aber für Termine mit Kunden, die mit dem Zug anreisen, auch den Meeting-Raum in Bahnhofsnähe nutzen.

Darüber hinaus profitieren alle, die sich einen Fix oder Flex Desk buchen, von der Einbindung in das große Netzwerk des Technikzentrum Lübeck und der IHK zu Lübeck. Dazu gehören Einladungen zu exklusiven Networking-Events von 3D-Druck bis zur deutsch-dänischen Zusammenarbeit sowie Veranstaltungen des Lübecker Start-up-Ökosystems. 

Buchungsmöglichkeiten für beide Standorte:
https://coworking.tzl.de 
coworking@tzl.de

03.12.2021