nach oben
Suche en
 
Ihr Partner in Lübeck kompetent & vernetzt

Über die besondere Rolle der Stellvertreter

Sie sind die Schnittstelle zwischen Vorgesetzten und Belegschaft und sind nicht selten auch die stillen Lenker der Unternehmen – die Stellvertreter. Um sie und ihre spezielle Rolle innerhalb der Unternehmen ging es am gestrigen Abend bei der Veranstaltung „Erfolg ist die beste Existenzsicherung in den media docks. Knapp 130 Gäste sind der Einladung der Wirtschaftsförderung Lübeck und ihren Partnern gefolgt und hörten gespannt den Vorträgen der Referenten zu.

Den Beginn machten Christina Kraus von conpega und Coach Dr. Christian Sauer. Die beiden Experten im Bereich Managementberatung stellten in ihren Vorträgen anschaulich die besonderen Herausforderungen der Stellvertreter, die oft ohne explizite Machtmittel praktizieren müssen, heraus. Wichtig, um eine solche Aufgabe vernünftig erledigen zu können, seien vor allem klar definierte Absprachen und Rahmenbedingungen. Nur so, so die Referenten, lässt sich die Position des Stellvertreters mit großmöglichster Akzeptanz von beiden Seiten ausfüllen. Im Anschluss an die Fachvorträge berichtete Jörg Rostalsky von der rvt – rostalsky verpackungstechnik gmbh im Dialog mit seinen Vorrednern, wie er mit diesem Thema bei sich im Unternehmen umgeht und welche Erfahrungen er gemacht hat. 

Die Veranstaltung war die letzte der Reihe „Erfolg ist die beste Existenzsicherung“ für dieses Jahr. Der nächste Termin findet am 14. Februar 2019 zum Thema Videomarketing statt. Mehr Informationen und die Möglichkeit zur Anmeldung finden Sie sind in Kürze auf www.luebeck.org.

30.11.2018