nach oben
Menü
 
 

Zweites Community-Treffen der Initiative Co-Kreatives Wirtschaften

Nach dem Auftakttreffen in den media docks im Mai sind die Mitglieder der Initiative Co-Kreatives Wirtschaften nun zum zweiten Community-Treffen zusammengekommen. Gastgeber diesmal war die Firma EXEO, die in ihr Camp Tilgenkrug in Israelsdorf geladen hatte. Rund 15 Unternehmer aus dem Bereich Kreativwirtschaft – von Design über Fotografie bis Kunsthandwerk – waren zusammengekommen, um ihren Austausch zu intensivieren und mögliche Projektideen zu besprechen.

Zwei konkrete Aspekte standen dabei auf dem Programm. Zum einen planen die Teilnehmer der Initiative, sich über eine abgeschlossene digitale Plattform noch intensiver auszutauschen und Wissen und Informationen untereinander zu teilen. Dafür wurden unterschiedliche Möglichkeiten besprochen und Voraussetzungen diskutiert. Zum anderen wurde über die Etablierung einer gemeinsamen Onlinehandelsplattform für Kreativschaffende diskutiert. Hier werden im Rahmen einer agilen Arbeitsgruppe in den kommenden Wochen das weitere Vorgehen und mögliche Szenarien besprochen. 

Anschließend an den offiziellen Teil gab es mit Gedankenexperimenten, fiktiven Bombenentschärfungen und Bogenschießen durch den Gastgerber EXEO, der unter anderem im Bereich Teambuilding und Training aktiv ist, noch einen kleinen Einblick in deren Methoden und Ideen. Auch für das leiblich Wohl der Gäste hatte das Team gesorgt, so dass der Nachmittag mit Flammkuchen und kalten Getränken ausklang. 

Das nächste Treffen der Initiative ist bereits in Planung und soll nach der Sommerpause stattfinden. Mehr Informationen sowie einen Kontakt gibt es unter: www.luebeck.org/kreativwirtschaft

26.06.2019