nach oben
Menü
 
 

Innovation Journey nach Dänemark

Im Rahmen des Interreg 5 a geförderten Projektes German-Danish Innovation fand für Startups und KMUs aus Lübeck und der Region eine exklusive Innovation & StartUp Journey am 14. und 15. September 2022 nach Kopenhagen / Dänemark statt.

Organisiert wurde die Reise vom Technikzentrum Lübeck, der Lübecker Wirtschaftsförderung und Danish Industry (dänischer BDI), in enger Zusammenarbeit mit der Kieler Wirtschaftsförderung und den größten Wirtschaftsförderungs-Organisationen in Dänemark, Erhvervshus Sjælland und Business Lolland-Falster.

Mit insgesamt 24 Teilnehmer:innen hieß es: Let´s go nordic! Das erste Highlight war der Besuch der größten Innovations & StartUp Messe in Dänemark: TECH BBQ  − volles Programm mit richtig guten Speakern. Das zweite Highlight war eine Info & Pitch & Match Making Veranstaltung mit unseren dänischen Partnern in Kopenhagen. Für die deutschen Unternehmen wurden mögliche Kooperationspartner, Business Angel, Investoren und StartUp Coaches und Stakeholder aus Kopenhagen eingeladen, um sich zu vernetzten, gemeinsame Kooperationen zu starten und neue Märkte zu erschließen.

Eine großartige Reise mit vielen neuen Eindrücken für die Teilnehmer:innen.

18.09.2022