nach oben
Menü
 
 

Über Marken und Identitäten

Corporate Identity & Corporate Design – zu diesem Thema ist die Veranstaltungsreihe „Erfolg ist die beste Existenzsicherung“ jetzt erfolgreich in das neue Jahr gestartet. Knapp 300 Gäste kamen in die media docks, um die Vorträge der Referenten zu hören. 

Eröffnet wurde der Abend von Stefan Neumann, Inhaber der Lübecker Fullservice-Agentur resulted. Er sprach darüber, wie bedeutsam eine klare Identität und ein klarer Markenkern für Unternehmen sind und wie sich diese über Design und Kommunikationselemente nach außen tragen und damit bei Kunden und Zielgruppen verankern lassen.
 Wie das in der Praxis aussehen kann, berichtete im Anschluss Ursula Schelle-Müller. Die Marketingchefin der Hotelkette Motel One, die in Kürze ein Hotel in Lübeck eröffnen wird, gab Einblicke in die Marketingstrategie ihres Unternehmens und zeigte auf, wie sich dank stringenter und einheitlicher Kommunikation und gelebter Identifikation ein Markenkern etablieren kann.

Passend zu Marketingthema hat die Wirtschaftsförderung mit ihren Partnern diesen Abend gemeinsam mit dem Marketingclub Lübeck veranstaltet. „Es war eine gute Zusammenarbeit und ein toller Auftakt für unsere Veranstaltungsreihe“, sagt Dietrich Uffmann, Organisator von der Wirtschaftsförderung Lübeck. „Die große Resonanz zeigt uns, wie wichtig Marketingthemen für die Unternehmen sind und dass es gut ist, sie als festen Bestandteil in unserem Programm zu haben.“

Die Präsentationen zu dem Abend finden Sie hier.

Die nächste Veranstaltung, die die Wirtschaftsförderung gemeinsam mit dem Arbeitgeberservice der Agentur für Arbeit und des Jobcenter Lübeck, den Familienunternehmern ASU, der Handwerkskammer Lübeck, der Kaufmannschaft zu Lübeck sowie den Mentoren für Unternehmen in Schleswig-Holstein e.V. ausrichtet, findet am 19. April statt. Das Thema dann: Digitales Lernen. Mehr Infos und die Möglichkeit zur Anmeldung gibt es unter www.luebeck.org/termine

 


09.02.2018